• Lesachtal
  • Samstag, 29.06.2024
    -
Veranstaltung
Einweihung des Friedensdenkmales am Wolayersee
Event-Details

Einweihung des Friedensdenkmales am Wolayersee

Am Wolayersee, wo die Spuren der Gebirgskrieges von Mai 1915 bis Oktober 1917 noch deutlich sichtbar sind, hat der Bildhauer Georg Planer im Sommer 2023 eine Skulptur aus einem dort vorhandenen Felsblock geschaffen.Das Denkmal steht unter dem Motto „Vom Krieg zum Frieden zur Völkerverständigung“ und ist Teil des Julius Kugy Alpine Trails, eines Fernwanderwegs der drei befreundeten Alpenvereine PZS (Slowenien), CAI-FVJ (Friaul-Julisch Venetien) und des ÖAV, Landesverband Kärnten. wir freuen uns sehr, Sie herzlich zur feierlichen Einweihung dieses Friedenssymbols am Samstag den 29. Juni 2024 an den Wolayersee im Grenzgebiet zwischen Italien und Österreich einladen zu dürfen.


Weitere Informationen unter kaernten@landesverband.alpenverein.at.

Der Weg ins Urlaubsglück

Kontakt & Anreise

Wolayersee

Routenplaner
Suchen & finden

Buchen

Einfach und bequem die passende Unterkunft in der World of Mountains & Lakes finden und buchen!