• Kötschach-Mauthen
  • 18.12.2023 - 26.03.2024
    Dienstags
    -
Familienschneeschuhtour
Event-Details

Familienschneeschuhtour

Niemand ist so aufmerksam, neugierig und offen für neue Eindrücke in der Natur wie die Jüngsten unter uns. Unsere Familienschneeschuhwanderung, mit ca. 1 – 1,5 Stunden reiner Gehzeit, lässt ausreichend Zeit und Raum zum Erkunden und Erforschen. Sie bietet auch den etwas Älteren unter uns die Möglichkeit verschneite Wälder, weiße Hänge und Tierspuren im Schnee noch einmal durch bereichernde Kinderaugen zu erleben.

Zum Beginn der Tour erhalten die jüngsten Teilnehmer, zusätzlich zu altersgerechten Tipps zum Thema Schneeschuhwandern, eine Karte mit markanten Wegpunkten sowie Hinweisen, um zusammen mit unserem Guide und den erwachsenen Begleitpersonen den Weg zu „erkunden“. Mit etwas Glück finden die jungen "Spurensucher" die eine oder andere Tierspur im Schnee und haben die Chance auf eine aufregende Wildtierbeobachtung.

Je nach Wetter und Schneeverhältnissen wählen wir ein geeignetes Tourenziel im Raum Kötschach-Mauthen oder am Nassfeld für dich aus.

hier direkt anmelden und buchen

Kontakt

Bergsport Südalpen
Mauthen 259/6
9640
Kötschach-Mauthen
Kontakt speichern
Der Weg ins Urlaubsglück

Kontakt & Anreise

Raum Plöckenpass oder Nassfeld

Routenplaner
Suchen & finden

Buchen

Einfach und bequem die passende Unterkunft in der World of Mountains & Lakes finden und buchen!